ERP Software - Ressourcen effizient einsetzen

Das ERP System (Enterprise Ressource Planning) umfasst die Geschäftsbereiche Verkauf, Einkauf, Distribution und Lagerhaltung sowie die Verwaltung der Informationen zu Kunden, Lieferanten und Artikeln. Myfactory.ERP ist für Produktions-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen über alle Branchen hinweg die Kernanwendung und bringt Transparenz und Effizienz in alle Geschäftsprozesse. Der Waren- und Güterfluss wird beschleunigt bei optimaler Lieferbereitschaft. Gut strukturierte kaufmännische Prozesse helfen Fehler zu vermeiden und das Gedächtnis zu entlasten. Rechnungen und Kundendaten werden an die integrierte Finanzbuchhaltung oder über die DATEV bzw. ASCII-Schnittstelle an externe Dienstleister oder Buchhaltungsprogramme übermittelt. Die Produktivität wird durch Automatisierung, Auswertungen und Analyse über Kennzahlen gesteigert. Alle in Ihrem Unternehmen vorhandenen Ressourcen (Waren, Produkte und Personal) werden so für den betrieblichen Ablauf optimal eingeplant. Hier noch ein paar Punkte zur ERP Software von Myfactory, die Sie überzeugen werden:

  • Intuitive Belegerfassung durch anwenderfreundliche Masken

    Auch ungeübte Anwender können schnell Belege erstellen. Es stehen verschiedene Positionstypen wie Artikel, Gruppenposition, Zwischensumme, Aufschläge oder Text zur Verfügung. Neben dem Ausdruck von Bildern zu Belegpositionen ist es auch möglich, mit dem integrierten Texteditor Texte frei zu formatieren. Arbeiten Sie lieber tabellenorientiert, dann steht Ihnen die konfigurierbare Belegschnellerfassung zur Verfügung, über die Sie z.B. die umsatzstärksten Artikel des jeweiligen Kunden einblenden und schnell zum Auftrag hinzufügen können. Durch die Mehrlagerfähigkeit der Myfactory haben Sie die Möglichkeit, ein Wareneingangs- und ein Retourenlager einzurichten und für den Verkauf zu sperren. So kann unterbunden werden, dass z.B. neu eintreffende Ware ohne vorherigen Qualitätscheck im Wareneingangslager direkt an einen Kunden gesendet wird.

  • Übersichtlicher Artikelstamm

    Verwalten Sie Ihre Artikel übersichtlich mit vier möglichen Bezeichnungen und Langtexten pro Artikel, die Sie jederzeit ändern können. Konfigurieren Sie Ihre Mengeneinheiten frei und ordnen Sie den Artikeln als Basis- und optional als Verkaufs- und Verbrauchsmengeneinheit zu, im Beleg erfolgt die Umrechnung automatisch. Pflegen Sie Staffelpreise für beliebig viele Preislisten und Rabatte für beliebig viele Rabattlisten. Auch das Arbeiten mit Stücklisten und Handelssets geht mit der Myfactory leicht von der Hand. Seriennummern und Chargen dienen dazu, Artikel genauer zu kennzeichnen. Im Artikelstamm kann definiert werden, ob ein Artikel seriennummern- oder chargenpflichtig ist. Im Gegensatz zu vielen anderen Systemen bietet Myfactory auch die Möglichkeit einen Artikel als seriennummern- und chargenpflichtig zu führen. Allen Stammdaten können beliebig viele frei definierbare Kennzeichen (Drop-Down-Menüs, Freitext, Ja-Nein-Felder usw.) sowie Dokumente zugeordnet werden.

  • Offene Posten-Verwaltung und Mahnwesen

    Erscheint Ihnen der Einsatz einer eigenen Finanzbuchhaltung als zu komplex, können Sie die OP-Verwaltung und das Mahnwesen nutzen, welche Bestandteile von Myfactory.ERP sind.

  • Auswertungen

    Interessiert Sie, welcher Kunde in einem definierbaren Zeitraum welchen Umsatz mit welchem Artikel oder welcher Artikelgruppe gemacht hat? Welche Mengen verkauft und welche Roherlöse erzielt wurden? Wollen Sie auch je Artikel wissen, welchen Umsatz und Roherlös Sie mit auf Monats- und Jahresbasis mit ihm erzielt haben? Kein Problem mit der Myfactory – die Daten stehen auf Knopfdruck zur Verfügung und können direkt in Excel exportiert werden. Zudem stehen Ihnen folgende Auswertungen zur Verfügung: offenen Angebote, offene Belege, lieferbare Aufträge, abrechenbare Lieferungen, Auftragsbestandsliste sowie Aufträge mit Lieferverzug, offene Bestellungen und Bestellungen mit Lieferverzug

  • Integrierte Betriebsstättenverwaltung

    Stammdaten werden betriebsstättenübergreifend, Bewegungsdaten wie Einkaufs- und Verkaufsbelege oder Umsätze werden betriebsstättenabhängig geführt. Auf Knopfdruck können diese Daten wiederum konsolidiert dargestellt und ausgewertet werden.

Mit dem Zusatzmodul "Farben/Größen/Varianten" bietet Ihnen Myfactory die Möglichkeit Artikel mit beliebig vielen und frei definierbaren Dimensionen zu versehen. Mit Hilfe des Moduls "Marktplatz" sind Sie ab sofort an eBay und Amazon angebunden. Für die Lagerplatzverwaltung, Vertragsverwaltung, Reservierung von Beständen, Verwaltung von Rahmen- und Abrufaufträgen gibt es eine Reihe von weiteren Zusatzmodulen. Alle Module werden auf einer gemeinsamen Datenbasis installiert und sind somit vollständig integriert.

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